16 Mai
Der Sterne können nach verdientem Sieg kurz mal durchatmen
Die beiden letzten Spiele gegen Fortuna Biesdorf (1:5) und gegen Staaken (1:2) wurden beide verloren, so dass sich die Britzer tief im Abstiegsstrudel befinden.
04 Okt
SC Staaken - SV Stern Britz 0:5
Weiterer 0:5 Sieg bei Staaken
Nach dem überlegenen Spiel in der Vorwoche gegen Concordia Wittenau waren die Sterne am letzten Samstag zu Gast beim Tabellennachbarn SC Staaken, die in der Vorwoche überraschend bei Viktoria gewonnen hatten.
Mit dem entsprechenden Respekt fuhren die Britzer nach Staaken, um dieses „Sechspunktespiel“ zu gewinnen. Die Devise war diesmal einen weiteren Dreier einfahren, damit die Sterne endlich aus dem Tabellenkeller herauskommen!
Bei herrlichen Temperaturen fing das Spiel sehr langsam an und beide Mannschaften tasteten sich heran. Die Sterne nahmen dann aber allmählich das Heft in die Hand und gingen nach tollem Kombinationsfußball durch unseren Goalgetter D. „Malle“ Malchert mit 0:1 bereits in der 5. Minute in Führung. Es folgte ein Spiel auf das Tor der Staakener mit guten Kombinationen, aber die Sterne belohnten sich noch nicht für Ihren Aufwand. In der 33. Min. erhöhte dann unser an diesem Tag sehr agiler Linksflitzer R. Krpelj per Kopfball nach Ecke von S. Yarar zum 0:2. S. Yarar erhöhte dann per Flachschuss ins linke Eck in der 40. Min. auf 0:3 und der an diesem Tag sehr umsichtige T. „Wecke“ Weckeck erhöhte dann in der 44. Min. auf 0:4. Damit war die Partie entscheiden. Staaken hatte bis auf zwei Freistöße aus naher Distanz nicht eine Torchance.
In der zweiten Halbzeit versuchte Staaken von Beginn an noch einmal alles, indem Sie einen Mann aus der Abwehr in den Sturm stellten, aber den Zahn konnten die Sterne bereits in der 49. Min. durch ein Tor zum 0:5 unseres reaktivierten S. „Stöpsel“ Tinz ziehen (kostet doppelt: Erster Altliga-Einsatz! und gleich erstes Tor!). Die Britzer wechselten munter durch, wodurch die Ordnung etwas verloren ging, aber das eine oder andere Tor hätte noch erzielt werden können. Gerechterweise muss erwähnt werden, dass auch Staaken noch die ein oder andere Chance hatte. Am Ende aber siegten die Britzer hochverdient mit 0:5. Erwähnenswert ist, dass unser P. „Pette“ Geserich ein hervorragendes Spiel gegen den Spielmacher von Staaken S. Krämer machte, der entnervt kurz vor Ende der Partie mit Rot vom Platz flog.
Wie schon gegen Concordia merkte man auch heute den Britzern den Willen an, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Der Spaß am Fußball kommt langsam zurück, was sich die Britzer nach guten Spielen aber ohne Erfolg und jetzt durch zwei Siege in Folge verdient haben. Die Belohnung ist der 10. Platz und ein Verlassen der Abstiegsränge. Am kommenden Samstag steht das Pokalspiel beim Landesligisten Rudow an, was aufgrund eines Derbycharakters spannend sein wird. Das nächste Punktspiel findet dann nach den Herbstferien an Halloween gegen Viktoria statt.
16 Mai
Die beiden letzten Spiele gegen Fortuna Biesdorf (1:5) und gegen Staaken (1:2) wurden beide verloren, so dass sich die Britzer tief im Abstiegsstrudel befinden.
04 Apr
Am letzten Sonntag waren die Britzer zu Gast beim Vorletzten Concordia Wittenau. Spiele gegen Conco waren in der Vergangenheit immer robust, so dass dies zu erwarten war.
21 Mär
Am letzten Samstag waren die Britzer zu Gast bei Viktoria Berlin in der Bosestr., wo es in der Vergangenheit auf dem nicht gerade schönen Kunstrasenplatz immer zu knappen Duellen kam.
15 Mär
Am letzten Sonntag war Meteor zu Gast an der Windmühle. Duelle gegen Meteor sind immer hitzig, daher konnten sich die Sterne auf einiges gefasst machen.
07 Mär
Nach der zumindest in der 2. Halbzeit desolaten Leistung letzte Woche gegen Borsigwalde war am gestrigen Sonntag Wiedergutmachung gegen Brandenburg 03 angesagt.