06 Aug
Wolfgang Wandke neuer Ü32 Trainer
Die Senioren Mannschaft freut sich sehr einen neuen Trainer vorstellen zu können.
03 Dez
SV Stern Britz 1889 - SC Borsigwalde 3:3
Am vergangenen 13. Spieltag war der Tabellenplatznachbar SC Borsigwalde zu Gast bei uns an der Windmühle.
Nach den leichtverspielten 3 Punkten vom vergangenen Sonntag, gab es nur eine Devise und die hieß , 3 Punkte!
Es entwickelte sich ein Spiel auf einem sehr überschaubaren Verbandsliga Niveau. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen , die Unsicherheit sah man beiden Teams an. Viel klein , klein und meist lange Befreiungsschläge diktierten die erste Halbzeit. Unsere Gäste kamen in der 30.min durch einen kapitalen Torwartfehler unseres Schlussmanns Palubski zur überraschenden 1:0 Führung. Unser Keeper buchsierte sich einen harmlosen Flanken Ball mit der Faust ins eigene Tor. Das Spiel war arm an Highlights. Doch kurz vor Pausenpfiff brachte Jako , nach einer feinen Vorarbeit von Basti , die Sterne zum verdienten Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Sterne das Spiel , spielten konzentrierter im Aufbau und kombinierten gefällig. Jedoch kam nichts zählbares dabei raus. Im Gegenteil nach einem Freistoß der Gäste , klärte Pette unglücklich in die Mitte des Rückraums , genau dorthin wo ein gegnerischer Spieler stand , der mit einem kuriosen SonntagsSchuss ins linke obere Eck traf !!! Wieder ein Rückstand, doch wieder kam eine schnelle Antwort der Sterne in Person von Basti. Langer Ball in den Fünfmeterraum , Kopfball Basti und Ausgleich 2:2. Kurze Zeit später gingen die Britzer in Führung, langer Pass in den Raum zu Jako, der mit all seiner Routine aus vollem Lauf in die lange Ecke einschoss , 3:2 Britz. Nach zweimaligen Rückstand zeigten die Britzer eine top Moral und lagen verdient in Führung. In Personen von Jako und auch Basti hatten die Sterne eine 4:2 Führung auf den Füßen, doch es ist momentan wie verhext , der Ball wollte einfach nicht rein. Und es kam wie es sich über die ganze Hinrunde zieht , Borsigwalde kam in der 85.min zum 3:3 Ausgleich. Ein Schuss , der von der Außenlinie einfach in den Sechzehner gepeitscht wurde , landete beim Gegenspieler der gekonnt aus gut 12m ins lange Eck einnetzte.
Wieder in den letzten Minuten ein Gegentor kassiert und sich nicht belohnt und zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Nahezu das gleiche unnötige Ergebnis wie zur Vorwoche und ein Spiegelbild der kpl. Hinrunde.
Wie die ganze Hinrunde über, wir werden nicht aufgeben und für unsere Mission „Klassenerhalt“ werden wir weiter hart arbeiten und diesen dann gemeinsam mit euch schaffen.
Wir gratulieren natürlich unserer 40er zur souveränen Herbstmeisterschaft! Eine ganze Hinrunde ohne Niederlage verdient Respekt , weiter so Männer und dem Aufstieg steht nichts im Wege!
Mit sportlichen Grüßen Eure Senis
06 Aug
Die Senioren Mannschaft freut sich sehr einen neuen Trainer vorstellen zu können.
10 Mär
Hallo Senis Fans, am vergangenen Samstag kam es in Steglitz zum Krieg der Sterne. Die Britzer Sterne waren zu Gast bei Stern 1900.
03 Mär
Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung (Ergebnisse der Vorbereitungsspiele) und den missglückten Rückrundenstart bei Borsigwalde ,
25 Nov
Hallo Sportsfreunde, am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei einem direkten Konkurrenten um den diesjährigen Klassenerhalt, den Kickern vom FC Internationale !