14 Apr
Stern Britz Mädchen suchen
Die B-Mädchen des SV Stern Britz wollen nächste Saison in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt machen und in der höchsten Liga Berlins, nämlich der Verbandsliga starten !
02 Mai
SC Berliner Amateure - SV Stern Britz 1:4
Am vergangenen Sonntag fand beim schönsten Sonnenschein und angenehmen 18 Grad, das Topspiel der Landesliga statt.
Wir waren an der Körtestraße zu Gast, beim Tabellenführer „Berliner Amateure“
Der Primus der Landesliga hatte in den vergangenen 15 Spielen nur eine Niederlage davongetragen und thront zu Recht an der Tabellenspitze. Wir wollten uns für unsere Heimniederlage am 3 Spieltag revanchieren und schon mal vorab, es hat super geklappt.
Nach einer guten Trainingswoche gingen wir voll konzentriert an die Sache heran ! Wir starteten mit unserer Top 11 in einem 4-5-1 System
Tor: Zara
Abwehr: Marija, Louise, Ronja, Emma
Mittelfeld: Tabea, Lea, Lena, Fabienne, Yasmina
Sturm: Aimee
Ersatz: Fiona, Candice, Zehra, Virginia
In den ersten Minuten sah man, dass es das erwartete Topspiel war. Beide Mannschaften gingen intensiv in die Zweikämpfe, spielten zügig nach vorne und suchten immer wieder ihre Offensivkräfte. In der Anfangsphase hatten allerdings wir mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Immer wieder wurden Fabienne, Aimee und Yasmina von unserem Mittelfeld um Lena, Lea und Tabea gefährlich in Szene gesetzt, jedoch ohne den gewünschten Torerfolg. Und so kam es, wie es kommen musste, der Tabellenführer ging durch eine starke Einzelleistung in Führung. Die steht’s gefährliche Nummer 9 setzte sich am Rande des Stafraums gut durch, flankte perfekte auf den zweiten Pfosten, wo die Nummer 7 mutterseelenallein frei stand und so locker zum 1:0 einköpfen konnte. Bitter für uns… aber es brachte keinen Bruch in unser Spiel. Nur eine weitere Chance gab es für den Gegner, aber die wurde von unserer Nummer 1 Zara, hervorragend im 1gegen1 vereitelt . Wir blieben weiter konzentriert und weitere Chancen ergaben sich durch Aimee und Candice, wurden jedoch vergeben. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
Nach einer intensiven, positiven und motivierenden Ansprache unseres Trainers ging es dann zur zweiten Halbzeit. Und nach nur 4 gespielten Minuten im zweiten Durchgang klingelte es im gegnerischen Tor. Unsere Tormaschine Lea, übernahm Verantwortung, tanzte 2 Gegenspielerinnen aus, setzte sich im Zweikampf durch und hämmerte aus ca. 10m den Ball ins Tor. Endlich der verdiente Ausgleich. Drei Minuten später gab es einen schmeichelhaften Freistoß für uns.
Aus ca. 20m schnappte sich Lea den Ball und zirkelte den Ball ins rechte Eck, unhaltbar gewesen ! ( auch für unseren Torwarttrainer Dudek ) !!!! Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte komplett uns und die Mädchen belohnten sich endlich mal. Amateure setzten dann nur auf lange geschlagene Bälle in die Sturmspitze. Dabei hatten sie zwei Chancen zum Ausgleich, glücklicher Weise vergeben !!!
Wir hatten weiter die Spielkontrolle und auch durch Yasmina und Lea 1000% Chancen zum 3:1, leider kläglich vergeben. Erst in der 73. Minute gelang uns durch Aimee das 3:1, ein gut platzierter Schuss aus der zweiten Reihe, landete im langen Eck und es stand 3:1. Den Schlusspunkt setzte wieder mal unsere Lea, die nach einer feinen Kombination zwischen Lena und Yasmina, den Ball aus ca. 16m ins linke untere Eck einschoss !!!
So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Ein absolut verdienter Sieg und die Revanche war geglückt ! Eine herausragende Leistung, die Mädchen haben nie aufgesteckt, haben immer daran geglaubt, Moral gezeigt und verdient gewonnen.
Die torgefährlichen Stürmerinnen unseres Gegners waren bei unserer Viererkette in guten Händen und nahezu völlig abgemeldet. Eine Top Mannschaftsleistung von Nummer 1 bis Nummer 15 !!!!
Man kann nur stolz sein und das ganze Trainerteam zieht seinen Hut vor den Ladies. Jetzt sind wir auf 2 Punkte dran und hoffen auf einen Ausrutscher der Berliner Amateure !!! Es sind noch zwei Spiele zu absolvieren und auch diese wollen wir erfolgreich bestreiten.
In diesem Sinne verbleiben wir mit sportlichen Grüßen, sagen
Tschüss und bis zum 6.5. wenn es an der Windmühle heißt, Sterne Girls gegen Hansa 07 !!!!
14 Apr
Die B-Mädchen des SV Stern Britz wollen nächste Saison in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt machen und in der höchsten Liga Berlins, nämlich der Verbandsliga starten !
27 Mär
Am vergangenen Sonntag, stand das Topspiel der Landesliga an. Der Tabellendritte ( Staaken ) empfing zu Hause die Gäste aus Britz, den aktuellen Tabellenzweiten.
13 Mär
Seid gegrüßt Sterne Girls Fans! Am 14. Spieltag mussten unsere Mädels am Voralberger Damm beim Schlusslicht der Landesliga, dem 1.FC Schöneberg antreten !
05 Mär
Am 13.Spieltag empfing an der Windmühle, der Tabellenerste den Tabellenvierten aus Zehlendorf. Aufgrund der Tabellenkonstellation versprach das Spiel im Vorfeld ein Interessantes zu werden.