02 Mai
Topspielsieger !!!
Am vergangenen Sonntag fand beim schönsten Sonnenschein und angenehmen 18 Grad, das Topspiel der Landesliga statt.
27 Mär
SC Staaken - SV Stern Britz 0:1
Am vergangenen Sonntag, stand das Topspiel der Landesliga an. Der Tabellendritte ( Staaken ) empfing zu Hause die Gäste aus Britz, den aktuellen Tabellenzweiten.
Es war das erwartet intensive Spiel. Viele hartgeführte Zweikämpfe, kleine Nicklichkeiten prägten die erste Halbzeit. Keine Mannschaft wollte den ersten gravierenden Fehler machen.
Staaken versuchte schon recht früh uns zu pressen. Jedoch ohne das etwas zählbares dabei rumkam. Wir konnten uns immer wieder spielerisch ist aus der Gefahrenzone lösen und so selbst schnell in die Offensive kommen. Hierbei sieht man deutlich die Weiterentwicklung der Mädchen, wie zum Hinspiel.
Über unsere Viererkette Emma/ Ronja/ Louise/ Marija haben wir immer wieder den Spielaufbau fokussiert und dann über die spielstarken 6er und 10er ( Tabea/ Lea/ Lena ) unsere pfeilschnellen Außenstürmer Fabienne und Yasmina bedient, die unsere zentrale Stürmerin Aimeè gut in Szene setzen konnten, aber auch selbst immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten.
Somit ergaben sich dann auch die besseren Torchancen für uns. 2 Lattentreffer, 3-4 mal alleine aufs Tor rennen und dann entweder an sich selbst, oder an der gegnerischen Torhüterin scheitern, 2-3 gute Fernschüsse aufs Tor …schon echt bitter! Nicht das die vergebenen Torchancen sich später rächen werden! So ging es für die Gastgeber mit einem eher schmeichelhaften und für uns enttäuschenden 0:0 in die Pause. In der Halbzeit nur an ein paar „Stellschrauben“ gedreht und schon ging es weiter. Viel musste unser Trainer nicht sagen, denn Kampf, Spielwitz und Einsatz stimmten zu 100% !!!! Nur das Tor fehlte ….
In der 50 min. war es dann soweit, ein unbeschreiblicher Jubel brach aus, Lena wurde in der Mitte von Lea bedient, setzte sich im Zweikampf gut durch, scheiterte erst an der Torhüterin, behielt aber weiter den Ball und schob dann zum 1:0 ! Jaaaaaaa , eine riesengroße Freude brach aus…. Aber leider hielt diese nicht lange an, denn der Schiedsrichter entschied auf Handspiel von Lena, eine sehr fragwürdige Entscheidung. Somit zählte der Treffer nicht. Aber dann in der 58. Minute, fiel durch unsere „Offensivmaschine“ LEA , die es das ganze Spiel über nicht einfach hatte, denn der gegnerische Trainer stellte gleich 2 Spielerinnen als „Begleitschutz“ für Lea ab. Sie setzte sich am Rand des Sechzehners ab und schlenzte gefühlvoll den Ball ins rechte obere Eck. Ein megaaaa Treffer und genau die richtige Antwort auf die vielen hartgeführten Zweikämpfe Minuten zuvor. Nä geile Bude …. ! Wir behielten weiterhin die Oberhand in diesem Spiel, Staaken probierte mit Distanzschüssen unsere Nummer 1 zu überwinden, aber jede Mühe war vergebens. Die beiden Torjägerinnen von Staaken waren bei unseren 6ern oder unserer Viererkette in guten Händen und nahezu gänzlich abgemeldet. So blieb es dann beim knappen aber absolut hochverdienten 1:0 Auswärtssieg für unsere Sterne Girls!
Die Mädels haben mega abgeliefert, alles was der Trainer in der Trainingswoche verlangt hatte, wurde umgesetzt !!! Ladiiiiiiieeeessss ein dickes Kompliment an euch, somit geht die Mission „Meisterschaft“ weiter !!!! Leider heißt es aber jetzt erstmal 4 Wochen Pause. Wir sehen uns dann am 30.4. zum nächsten Topspiel bei den Berliner Amateuren und vielleicht schon zur Vorentscheidung um die Meisterschaft !
Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Start in die Woche und natürlich ein frohes Osterfest !!!
02 Mai
Am vergangenen Sonntag fand beim schönsten Sonnenschein und angenehmen 18 Grad, das Topspiel der Landesliga statt.
14 Apr
Die B-Mädchen des SV Stern Britz wollen nächste Saison in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt machen und in der höchsten Liga Berlins, nämlich der Verbandsliga starten !
13 Mär
Seid gegrüßt Sterne Girls Fans! Am 14. Spieltag mussten unsere Mädels am Voralberger Damm beim Schlusslicht der Landesliga, dem 1.FC Schöneberg antreten !
05 Mär
Am 13.Spieltag empfing an der Windmühle, der Tabellenerste den Tabellenvierten aus Zehlendorf. Aufgrund der Tabellenkonstellation versprach das Spiel im Vorfeld ein Interessantes zu werden.