23 Jul
Wir möchten uns hier aber nochmals bei 3 Mädels verabschieden.
Unsere Lea zieht es in die B Mädchen Bundesliga zum FC Viktoria.
05 Mär
SV Stern Britz - FC Hertha 03 Zehlendorf II 3:1
Am 13.Spieltag empfing an der Windmühle, der Tabellenerste den Tabellenvierten aus Zehlendorf. Aufgrund der Tabellenkonstellation versprach das Spiel im Vorfeld ein Interessantes zu werden.
Die Britzer Ladies liefen wie folgt auf: Zara Emma, Louise, Ronja, Marija Tabea, Lea Yasmina, Lena, Fabienne Aimee Ersatzbank: Dilay Candice Zehra Sarah Krissi
Die Mädchen fingen furios an, schon in der 1. Minute klingelte es im gegnerischen Kasten. Einen von Lea in den tiefen Raum perfekt gespielten Pass, verarbeitete Lena gekonnt und schloss noch besser zur 1:0 Führung ab.
Diese frühe Führung war genau dass, was sich das Trainerteam vorgestellt hatte. Das gab Sicherheit und Selbstvertrauen in den eigenen Aktionen. Fortan diktierten wir das Spiel. Die Partie verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte. Unsere Zara im Tor, hatte bis dahin einen sehr entspannten Vormittag. Im Mittelfeld sorgten Tabea,Lea und Lena immer wieder für konstruktiven Spielaufbau, bedienten unsere schnelle Außen ( Fabienne, Yasmina ), die viele tiefe Läufe zur Grundlinie machten um über außen gefährlich unsere in der Box agierende Aimee zu bedienen. Unsere Viererkette mit Emma, Louise, Ronja und Marija ließ nahezu nichts durch. Spielten souverän ihren „Stiefel“ runter.
In der 16.Minute erhöhten wir dann, in feinster Stürmer-Manier zum 2:0. Aimee setzte sich gegen 2 Spielerinnen durch, behielt die Ruhe vor dem Kasten und schob von der Strafraumgrenze perfekt in die linke untere Ecke ein. Ein sehenswerter Treffer !!!
Das 3:0 für uns, war nahezu ein Spiegelbild vom 2:0. Wieder setzte sich Aimee nach einem tollen Pass von Lea, 10m vor dem Strafraum durch, behauptete mit starken Körpereinsatz, in einem intensiv geführten Zweikampf den Ball und schoss wieder total abgeklärt ins Tor ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Kurze Ansprache in der Kabine, keine Auswechselungen, warum auch ??? Alles im Griff gehabt… So konnte man die 15.minütige Pause beschreiben.
Also ging es unverändert in die zweite Hälfte. Doch diese war alles andere als zufriedenstellend. Als ob die Mannschaft noch in der Kabine sitzen würde und darüber sprach, wie hoch es heute ausgeht. Zweikämpfe nicht angenommen, viele Fehlpässe gespielt, kein Spielaufbau mehr, alles „vergessen“ was gerade 40min. lang perfekt funktioniert hat. So kam durch einen berechtigten FOULELFMETER Hertha folgerichtig zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Ladies müssen begreifen, dass uns nichts geschenkt wird, alles müssen wir uns hart erarbeiten. Wenn man erfolgreich sein möchte, muss man 100% geben. Danach wechselten wir ordentlich durch. Alle Auswechselspielerinnen kamen zum Einsatz. Wir verwalteten nur noch das Ergebnis, ohne wirklich gefährlich vor dem Tor zu agieren. Der Gegner kam nur sporadisch zum Torabschluss, welcher kein Problem für unsere Zara war. So blieb es, aufgrund der ersten Hälfte, alles in allem beim verdienten Heimsieg.
Das 9 Spiel in Folge ohne Niederlage. 8 Siege, 1 Unentschieden, ergibt insgesamt weiterhin den Platz an der Sonne, wobei man nicht vergessen darf, dass die Berliner Amateure 2 Spiele weniger haben. Aber wir werden weiter alles dafür geben, um da oben zu bleiben. Wir wünschen den Mädchen und dem Trainerteam von Hertha Zehlendorf weiterhin viel Erfolg. Nächsten Samstag sind wir zu Gast bei den Mädchen von 1.FC Schöneberg. Auch da würden wir uns über eure zahlreiche Unterstützung freuen.
Leider gibt es nicht nur positives zu berichten. Im vergangenen Spiel bei Buchholz, verletzte sich unser Neuzugang Yasmine so schwer (Kreuzbandriss) dass diese Saison für die gelaufen ist. Sehr sehr bitter, denn Yasmine war sofort in den Mannschaft drin. Hat sich super integriert und ist eine absolute Verstärkung. Schon der zweite schwere Ausfall ( Laura / Yasmine Kreuzbandriss) in dieser Saison.
Weiterhin gute und schnelle Genesung an euch beide. Somit verbleiben wir mit sportlichen Grüßen und wünschen euch allen einen schönen Start in die Woche.
23 Jul
Unsere Lea zieht es in die B Mädchen Bundesliga zum FC Viktoria.
02 Mai
Am vergangenen Sonntag fand beim schönsten Sonnenschein und angenehmen 18 Grad, das Topspiel der Landesliga statt.
14 Apr
Die B-Mädchen des SV Stern Britz wollen nächste Saison in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt machen und in der höchsten Liga Berlins, nämlich der Verbandsliga starten !
27 Mär
Am vergangenen Sonntag, stand das Topspiel der Landesliga an. Der Tabellendritte ( Staaken ) empfing zu Hause die Gäste aus Britz, den aktuellen Tabellenzweiten.
13 Mär
Seid gegrüßt Sterne Girls Fans! Am 14. Spieltag mussten unsere Mädels am Voralberger Damm beim Schlusslicht der Landesliga, dem 1.FC Schöneberg antreten !