01 Nov
Der 5.Sieg im 5.Spiel für unsere 2.Herren
Der zweite von drei Auswärtssiegen zu Null
18 Okt
SV Stern Britz 1889 II - 1.FC Marzahn 94 12:1
Marzahn chancenlos gegen spielfreudige Britzer Sterne
An einem sonnigen Herbsttag war der 1.FC Marzahn zu gast an der Britzer Windmühle. Unsere "Zweete" war vermeindlicher Favorit gegen die tabellarisch unten stehende erste Mannschaft des 1.FC Marzahns. Und so begannen sie auch, indem Justin Ehling schon in der 2.Minute den Führungstreffer erzielen konnte, resultierend nach einem Abpraller der ersten Ecke im Spiel. Entgegen der Aussage des Coaches Nico Legel, immer weiter zu machen, ruhte sich die Mannschaft auf der frühen Führung leider etwas aus und kassierte in der 12.Minute den Ausgleich durch einen Fernschuss. Man tat sich in den nächsten 10 Minuten unnötig schwer, bis Nicklas Klobe in der 22.Minute einen schönen Konter über mehrere Stationen vollenden konnte. Von da an ging es Schlag auf Schlag weiter und man führte schon zur Halbzeit mit 6:1.
Es war an diesem Tag auch das Spiel der Neuzugänge, denn Dominik Porsche traf nicht nur zum ersten Mal in der Liga, sondern gleich vierfach. Auch Maximilian Baum war endlich spielberechtigt und traf doppelt, verletzte sich aber in der zweiten Halbzeit und sollte für den Rest des Jahres ausfallen. Ebenfalls ihre ersten Tore in der Liga erzielten Adrian Siebert, Mike Otto und Florian Gleisberg. Nach 90 Minuten wurde das Dutzend voll gemacht und die "Zweete" von Stern Britz gewann gegen den 1.FC Marzahn mit 12:1.
Unter der Woche verletzte sich unser Marc Gnatowski beim Training erneut am Knie und wird auch einige Wochen fehlen. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg!
25 Okt
Standardtor entscheidet ein knappes, hitziges Spiel in Lichtenberg
20 Okt
Gestern Abend malten Uria Wuttke und Nico Legel gemeinsam das Vereinslogo an die Wand des Vereinsgeländes.