05 Okt
Stern Britz mit spätem, aber verdienten Ausgleich gegen Biesdorf
Am gestrigen Sonntag war bei herrlichem Fußballwetter Fortuna Biesdorf zu Gast an der Windmühle.
02 Nov
Lichtenberg 47 - SV Stern Britz 1889 2:2
Am vorgestrigen Samstag war nach 4wöchiger Spielpause! endlich wieder mal ein Punktspiel angesagt.
Die Britzer mussten zum Letzten Lichtenberg 47, gegen die sie aber bereits im Pokal ausgeschieden sind.
Daher waren die Sterne auf eine kleine Wiedergutmachung aus.
Lichtenberg als Gastgeber überließ ab der 1. Minute den Stern Britzern das Spiel. Erst ab der Mittellinie wurden die Britzer angegriffen. Dadurch wurde es sehr eng in der Hälfte von Lichtenberg und die Britzer fanden kaum Mittel, um das Bollwerk zu knacken. In der 14. Minute war es dann aber einmal soweit, als nach schöner Kombination und toller Flanke von Dennis Malchert unser heutiger Stürmer Björn Telle zur Stelle war und das 0:1 für die Britzer markierte. Ansonsten versuchte Stern Britz immer wieder nach vorne zu kommen, aber spätestens am 16ner war Schluss. Die Gastgeber hatte ca. in der 35. Minute eine sehr gute Chance, die aber unser heutiger Torwart Adam Pietrowski hervorragend parierte. Kurz vor Schluss köpfte Patrick Geserich zwar das 0:2, aber da ein aus seiner Sicht besser postierter Mitspieler „weg, weg“ schrie, wurde das Tor aberkannt. Diese Regelung kannte kaum ein Spieler, ist aber wohl seit ca. 2 Jahren neu!!!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Britzer anscheinend noch in der Kabine, so dass die Lichtenberger in der 47. Minute nach an einer Kette von unglückliche Aktionen der Britzer nach einem satten Schuss aus 14 Metern zum Ausgleich kamen. Das Spiel wurde etwas aggressiver und es ging jetzt hin und her. Beide Seiten erarbeiten sich einige Chancen, aber in der 77. Minute waren es dann die Britzer, die nach toller Kombination über Marcel Stendel und Dirk Broßmann, durch einen überlegten Flachschuss von Serif Yarar mit 1:2 in Führung gingen. Stern Britz war danach nicht clever genug, um den Sieg über die Bühne zu bringen, so dass Lichtenberg durch einen sehenswerten Freistoß unter die Latte in der 80. Minute noch zum Ausgleich kam.
Am Ende war die Enttäuschung den Britzern anzusehen. Man hatte fest mit drei Punkten gerechnet. Aber gut verteidigende und in der 2. Halbzeit mutig nach vorne spielende Lichtenberger machten Stern Britz das Leben schwer. Des Weiteren war es aber Unvermögen und viele unnötige Ballverluste der Britzer, so dass das Unentschieden am Ende schon gerecht ist.
Jetzt folgt erst einmal der 2. Lockdown und der Amateurfußball ist auch wieder b.a.w. ausgesetzt.
05 Okt
Am gestrigen Sonntag war bei herrlichem Fußballwetter Fortuna Biesdorf zu Gast an der Windmühle.
09 Mär
Am gestrigen Sonntag war Derby-Zeit auswärts gegen Concordia Britz angesagt.
02 Mär
Nach dem schwachen Spiel in der letzten Woche hatten sich die Britzer am gestrigen Sonntag gegen Hohen Neuendorf einen überzeugenderen Fussball vorgenommen.